Seit Freitag, den 12. Jänner lädt das Kitzsteinhorn in der Region Zell am See-Kaprun wieder zum ICE CAMP presented by Audi. Am Sonnenplateau auf 2.600 Metern zieren drei Iglus mit einer Höhe von je sieben und einem Durchmesser von je 12 Metern die hochalpine Winterlandschaft. Im Inneren bilden Eis- und Schneeskulpturen, kreative Lichtinstallationen, besondere Klänge und ein eindrucksvoll in Szene gesetzter Audi Q4 Sportback e-tron ein fantastisches Kunstwerk, das alle Sinne anspricht. Um den Bau des ICE CAMP presented by Audi kümmert sich schon immer das Team rund um Chris Geissler und Andi Tremschnig, das mit den Baustoffen Eis und Schnee routiniert umzugehen weiß.

„Energie“ als Leitmotiv

Das Konzept und die Gestaltung des ICE CAMP presented by Audi verantwortet seit jeher der aus Osttirol stammende Künstler und Bildhauer Max Seibald. Auch mit seinem diesjährigen Werk trifft er den Zeitgeist, vermittelt bedeutende Botschaften und fordert mit teils interaktiven Kunstelementen zu mehr Bewusstsein auf: „Das Thema Energie ist unser ständiger Begleiter. Der Blick in die Zukunft fordert eine umweltbewusste Lebenspraxis und einen besseren Umgang mit den noch verfügbaren Ressourcen – auch mit den persönlichen. Wir müssen auftanken, in jeder Hinsicht. Das ICE CAMP am Kitzsteinhorn lädt heuer dazu ein, Körper und Geist zu entspannen und mit neuer Energie aufzuladen.“ Das gelinge besonders gut in der Natur und gerade der Berg biete Menschen die Möglichkeit, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Seit 2012 „presented by Audi”

Bereits seit über einem Jahrzehnt setzt die Gletscherbahnen Kaprun AG das ICE CAMP in bewährter Partnerschaft mit Audi um. Demnach bereitet eines der drei Iglus seit 2012 einem ausgewählten Audi-Modell eine beispiellose Bühne. Dieses Jahr verfügt der Showroom unter anderem über Liegen mit integrierten Handyladestationen. Von hier aus lässt sich der Audi Q4 Sportback e-tron entspannt bestaunen.

Einfach erreichbar

Für Skifahrer und Snowboarder lässt sich das ICE CAMP presented by Audi einfach über die Pisten erreichen. Für Winterwanderer startet der ausgeschilderte ICE CAMP Trail beim Alpincenter auf 2.450 Metern, die Gehzeit beträgt etwa 30 Minuten. Mit einem Bergführer gehts jeden Mittwoch von 17.01.–10.04. bei einer geführten Schneeschuhwanderung zum ICE CAMP presented by Audi (Details & Anmeldung: kitzsteinhorn.at). Vor den Iglus lädt das ICE CAMP Sonnendeck mit Bar, Sonnenliegen und Loungemusik vor der atemberaubenden Hochgebirgskulisse mit Blick auf den Gipfel des Kitzsteinhorn zum Entspannen ein. Von 2.3.–13.4. findet hier jeden Samstag die angesagte Eventreihe ICE CAMP Sounds unter dem Motto „Sun meets Glacier meets Music“ mit Live-DJs statt.