Die größte und relevanteste alpenübergreifende Sommer-Studie „BEST SUMMER RESORT 2021“ wurde mit 40.000 Gästen in 50 alpinen Destinationen von Mountain Management Consulting erfolgreich umgesetzt. Die Ergebnisse werden per Livestream aus Sölden am 9. 12. präsentiert.

Von Juni bis September 2021 sind über 40.000 Gäste in 50 alpinen Destinationen mittels Fragebogen direkt zur Zufriedenheit zu den Auswahlkriterien und zu weiteren entscheidenden Punkten befragt worden. Die Studie „BEST SUMMER RESORT OF THE ALPS“ wurde 2019 erstmalig durchgeführt, sodass auch sehr interessante und aussagekräftige Vergleiche zur Vor-Corona-Zeit vorliegen.

„Die Ergebnisse der Sommerstudie 2019 waren im Vergleich zu unseren Winterdaten doch etwas überraschend. Demnach haben Sommer-Gäste eine höhere Zufriedenheit aufgewiesen als jene Gäste, die uns im Winter besuchen. Zugleich war die Wiederkommens-Absicht der Sommergäste geringer. Man wird sehen, ob sich dieser Trend durch die gerade erhobenen Daten bestätigt,“ meint der Projektleiter Thomas Häder von Mountain Management Consulting.

„Gespannt kann man auch auf das „Selbstbild“ der befragten Gäste sein. Speziell die neuen Fragenkomplexe, angepasst an die aktuelle Situation, werden sehr aufschlussreiche Rückschlüsse zulassen“ meint Mike Partel, der Initiator von Best Ski Resort.

Wichtige Daten/Informationen der Studie werden am Donnerstag, den 09.12.2021 um 16:00 Uhr mittels live-stream vorgestellt. Im Rahmen der Präsentation erhalten die Teilnehmer Antworten auf folgende und noch viele weitere Fragen:

  • Welche Gäste haben uns diesen Sommer besucht?
  • Welche Kriterien waren entscheidend für die Buchungsentscheidung?
  • Wie zufrieden waren die Gäste mit der Destination und den Angeboten?
  • Welche Aktivitäten üben die Gäste aus?
  • Wie beurteilen die Gäste Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität, Authentizität?
  • Mit der Studie „BEST SUMMER RESORT 2021“ liegen sehr wertvolle Erkenntnisse vor. Speziell durch die sich verändernden Rahmenbedingungen ist es wichtig, das Verhalten der Gäste besser zu kennen, um proaktiv den Weiterentwicklungsprozess  voran zu treiben!Für nähere Informationen steht Projektleiter Thomas Häder zur Verfügung:

    Direct-line: 0043-660-6655213 – thaeder@mountain-m.com