In der Aquarena, die 1976 von der Bergbahn AG Kitzbühel von der Stadtgemeinde und dem Fremdenverkehrsverband Kitzbühel übernommen wurde, fanden in den letzten 10 Jahren laufend Instandhaltungsmaßnahmen zur substanzsichernden Qualitätsverbesserung statt.

Die qualitätsverbessernden Maßnahmen reichen von der Revitalisierung der Außenfassade über die Abdichtung der Schwimmbecken, Sanierung der baufälligen Holzrasterdecke im Bereich des Erlebnisbeckens durch neue funktionale und dekorative Deckensegel, bis zur energiesparenden Umrüstung der Heizungsanlage von Heizöl auf Gas sowie Umstellung auf nachhaltige LED Beleuchtung und Attraktivierung des Restaurants- und Barbereiches wie auch der Erneuerung des Garderobenareals.

Besonders stolz ist die Bergbahn Kitzbühel, dass gemeinsam mit der Lebenshilfe Tirol, ein richtungsweisendes Gastronomiekonzept im Restaurant „naturtalent“ umgesetzt werden konnte. Seit 11. Mai diesen Jahres verwöhnt ein engagiertes Team der Lebenshilfe mit viel Herzblut die Bade- und Saunagäste mit regionalen Köstlichkeiten im Restaurant „naturtalent“. Die Annahme durch die Besucher ist sehr erfreulich und liegt weit über den Erwartungen, was für die tolle Arbeit der Klienten der Lebenshilfe Tirol spricht.

Für die Gäste der Aquarena bietet die Bergbahn Kitzbühel besonders attraktive Serviceverbesserungen und Highlights im Saunabereich. Gänzlich neu steht den Kunden ab sofort ein einzigartiger Abkühlbereich mit Schnee im anmutigen Kitzbühel-Panorama zusätzlich zum erneuerten Tauchbecken zur Verfügung. Im Saunabereich wurden die Duschen von Grund auf modernisiert und wesentlich attraktiver für die Besucher gestaltet. Dazu gibt es einen ebenfalls neuen ansprechenden Infrarot-Ruheraum mit Wellness-Liegen.

Im Hallenbad selbst wurde die Infrarotkabine im Bereich des Sportbeckens ausgetauscht und entspricht jetzt dem letzten Stand der Technik. Dazu Vorstandsvorsitzender Dr. Josef Burger: „Wir leben unsere kundenorientierte Verantwortung, indem wir auch in der Aquarena qualitätsverbessernde Substanzsicherung gewährleisten und es freut mich außerordentlich, dass wir für unsere Gäste mit attraktiven Neuerungen aufwarten können.“