Die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG) freut sich, die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Raiffeisen Salzburg bekannt zu geben. Die langjährige Partnerschaft zwischen den beiden Organisationen zielt darauf ab, die Partnerschaft von Landwirtschaft und Tourismus mit den zentralen Angeboten Salzburger Almsommer und Bauernherbst weiter zu entwickeln.

Seit vielen Jahren verbindet die SLTG und Raiffeisen Salzburg ein starkes Bekenntnis zu Qualität, Tradition und Regionalität sowie eine starke Verbundenheit mit der Salzburger Bevölkerung. Diese Werte bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, welche nun um ein weiteres Jahr bis 2025 erneuert worden ist.

Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SLTG, betont: „In Raiffeisen Salzburg haben wir nicht nur einen langjährigen Partner, sondern einen wahren Botschafter für das SalzburgerLand, den Bauernherbst und den Almsommer gefunden. Raiffeisen Salzburg und SalzburgerLand Tourismus verbindet das Hochhalten der lokalen und regionalen Netzwerke. Es ist gut zu wissen, für die Weiterentwicklung des touristischen Angebotes in den Regionen einen starken Partner an der Seite zu haben, der wie kaum ein anderes Unternehmen in den Salzburger Gemeinden verwurzelt ist. Wir freuen uns außerordentlich darüber, auch in diesem Jahr auf die enge Kooperation mit Raiffeisen Salzburg bauen zu können.“

Heinz Konrad, Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg, unterstreicht die Relevanz der Partnerschaft: „Die Landwirtschaft und die Betreiber der Almhütten leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und die Region. Durch ihren Einsatz tragen sie maßgeblich zur Erhaltung der Landschaft, der Umwelt und der Lebensqualität im ländlichen Raum bei. Diese Faktoren sind entscheidend für die Tourismuswirtschaft, stärken die Wertschöpfung und sichern Arbeitsplätze in der Region. Für Raiffeisen Salzburg als führende Regionalbank und langjährigen Partner der heimischen Tourismuseinrichtungen ist es von höchstem Interesse, dass es der Region gut geht und die Wirtschaft floriert – und diese basiert in Salzburg eben ganz stark auf Tourismus. Der Almsommer und der Bauernherbst sind bestens etabliert und besonders gute Beispiele dafür.“

Über die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft
Die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der touristischen Landschaft in Salzburg. Seit ihrer Gründung 1987 hat sie maßgeblich dazu beigetragen, das SalzburgerLand als eine der führenden Tourismusdestinationen weltweit zu etablieren. Die Organisation beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter*innen und arbeitet eng mit regionalen Tourismusverbänden, Unternehmen und Partnern zusammen, um ein umfassendes Angebot für Gäste aus aller Welt zu schaffen. Die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft ist verantwortlich für die Vermarktung der Region, die Entwicklung von touristischen Angeboten gemeinsam mit den Regionen und Tourismusverbänden im Land sowie die Betreuung und Information von Gästen. www.salzburgerland.com

Über Raiffeisen Salzburg

Raiffeisen ist seit über 130 Jahren in Salzburg. Der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) beschäftigt im Bankenbereich sowie im Geschäftsbereich Ware (Lagerhäuser, Fachwerkstätten, Tankstellen, Bio Mischfutterwerk etc.) rund 1.700 Mitarbeiter*innen. Eigentümer des RVS sind die 33 selbstständigen Salzburger Raiffeisenbanken, mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam bilden der RVS und die 33 Raiffeisenbanken die Raiffeisen Bankengruppe Salzburg (RBGS). Raiffeisen Salzburg ist Marktführer im Finanzdienstleistungsgeschäft, betreut rund 365.000 Kund*innen und erzielte im Geschäftsjahr 2022 eine aggregierte Bilanzsumme von 20,9 Mrd. Euro. Mehr auf www.salzburg.raiffeisen.at