Die nächsten Termine für die Prowinter  auf der Messe Bozen wurden für 10. bis 12. Januar 2024 angesetzt. Mit den Test Days für Produkte im alpinen Skisport und Skitouring 2024/25 wird eine große Neuheit eingeführt und die Messe um einen Tag verlängert.

Neben einem zusätzlichen Messetag im Vergleich zur letztjährigen Ausgabe wird die Fachmesse für die Retail- und Rental-Welt des Winter- und Bergsports erstmals um die Prowinter Test Days powered by ITASnow und Prove Libere Retail by Pool Sci Italia bereichert. Diese ersten Materialtests des kommenden Winters im Skigebiet Carezza bieten die einmalige Gelegenheit, die Produktneuheiten der Saison 2024/25 im Schnee zu testen und sie gleichzeitig auf der Messe zu erleben.

Auf vielfachen Wunsch der Hersteller und Partner organisiert Prowinter in Zusammenarbeit mit Pool Sci Italia den ersten Materialtest der Saison, bei dem die Produkte für den alpinen Skisport getestet werden können. Eine einzigartige Veranstaltung, die es den Händlern und Verleihern ermöglicht, die neuen Produkte für die Saison 2024/25 zu testen und sich gleichzeitig mit den auf der Messe vertretenen Unternehmen auszutauschen.

In diesem Zusammenhang haben die Organisatoren der Prowinter Tests von Ausrüstungen und Zubehör für die Piste, abseits der Pisten (Skier und Snowboards) und für den Skitourensport geplant, und zwar mit einer breiten Palette von teilnehmenden Unternehmen, neben jenen von Pool Sci Italia, die mit ihrem bekannten Retail Free Practice Village vertreten sein werden, auch viele andere bekannte Marken.

Die Test Days finden am Mittwoch, den 10. und Donnerstag, den 11. Januar 2024, jeweils von 8:30 bis 14:00 Uhr auf der Piste Prà di Tori im Skigebiet Carezza am Karerpass statt. Für diejenigen, die an der ersten Ausgabe der Prowinter Test Days teilnehmen möchten, werden während der gesamten Dauer der Tests Shuttlebusse zwischen dem Test Village und dem Messegelände verkehren. Dieser ökologische Aspekt der Initiative liegt sowohl Prowinter als auch Carezza Ski sehr am Herzen, das als Klimaskigebiet 2019 dem Klimaneutralitätspakt 2025 beigetreten