Für professionelle Wettkämpfe ist top Vorbereitung das A und O. Grundvoraussetzung für den reibungslosen Ablauf der Ski-Rennen ist die perfekte Piste. PRINOTH ist daher die erste Wahl für Weltmeisterschaften auf der ganzen Welt!

Alles beginnt in Gröden…

Hier entwickelte der ehemalige Rennfahrer Ernst Prinoth den ersten Prototypen eines Pistenfahrzeugs. Dieser Pioniergeist bildet seitdem den Kern des Erfolgs des Südtiroler Unternehmens. PRINOTH ist heute Technologieführer im Bereich Pistenpräparation.

PRINOTH-Power bei der Ski-Weltmeisterschaft in Åre und der Nordischen WM in Seefeld

„Die PRINOTH-Fräse hinterlässt überall ein hervorragendes Resultat und die patentierte Parallelverschiebung von PRINOTH ist einfach klasse, wenn es ums Planieren der Liftstraßen geht“, so Dag Tjernberg von Skistar Åre, Verantwortlicher für die WM-Pisten in Åre. Auch bei den Nordischen Weltmeisterschaften in Seefeld sorgten PRINOTH-Fahrzeuge für Begeisterung: das meisterhafte Pistenfinish wurde von der FIS explizit hervorgehoben. Andere Nordische Zentren wie Lillehammer, Kulm oder Bergisel sind gleichermaßen von der Prinoth-Technologie überzeugt. 

PRINOTH Offizieller Ausstatter der Biathlon WM in Antholz

Konsequenterweise kam für den Präsidenten des Biathlon Weltcup Komitees Lorenz Leitgeb nur PRINOTH infrage. Er vertraut dabei auf den Rat seiner Pistenfahrzeugfahrer, auf die er besonders stolz ist. „Das sind die besten der Welt“, sagt er. „Seit Jahrzehnten präparieren sie die Loipen und fahren die Strecke quasi aus der Sicht des Läufers ab. Sie haben genau das richtige Gespür für ihr Fahrzeug, die Strecke, die Geschwindigkeit usw., sodass dabei am Ende die perfekte Spur für die Athleten herauskommt.“ Das Pistenteam in Antholz schwört auf PRINOTH: „zuverlässige und robuste Maschinen mit einfachem Bedienkonzept, aber trotzdem wendig; und ein Kundendienst, der immer sofort für uns da ist“, so Lorenz. Einmal mehr beweist sich: (PRINOTH-)Qualität setzt sich durch!