Als größtes Seilbahnunternehmen der Steiermark engagieren sich die Planai-Hochwurzen-Bahnen aktiv für die Förderung des Skisports in kleinen steirischen Skigebieten. Ein aktuelles Beispiel ist der Schilift Obdach, wo ehemalige Funpark-Elemente des Dachsteingletschers, der zu den Planai-Hochwurzen-Bahnen gehört, nun Wintersportlern besondere „Airtime-Momente“ ermöglichen.

Auch wenn der Schilift Obdach zu den eher kleineren Skigebieten der Steiermark zählt, überzeugt man hier mit einem vielfältigen Angebot und einer familiären Atmosphäre. Zudem verfügt das Gebiet über ein Alpines Trainingszentrum, welches auch von den Weltstars im Skizirkus genutzt wird. Mit den von den Planai-Hochwurzen-Bahnen übernommenen Elementen vom Dachsteingletscher wurde nun ein neues, attraktives Angebot – insbesondere für Kinder und Jugendliche –geschaffen.

Skifahren ist und bleibt eines der Lieblingshobbys der Steirerinnen und Steirer. Damit das auch so bleibt, ist es uns ein großes Anliegen, Skigebiete abseits der großen Berge mit Know-how, Technik und Material zu unterstützen. Kinder und Jugendliche sammeln ihre ersten Erfahrungen auf Pisten oft in kleinen und überschaubaren Skigebieten wie am Schilift Obdach und entdecken hier ihre Leidenschaft am Skifahren. Eine Win-Win-Situation“, so Mag.(FH) Markus Zeiringer, Marketingleiter der Planai-Hochwurzen-Bahnen. Die übergebenen Boxen und Rails waren bis zur Schließung des Dachstein-Superparks am Dachsteingletscher im Einsatz und erfreuen nun die Skigäste des Schilifts Obdach.

„Wir sind sehr dankbar, immer wieder unterstützende Partner, wie die Planai-Hochwurzen-Bahnen, zur Umsetzung unserer Ideen zu finden. Mit dem neu gestalteten „fun-park“ können wir endlich unser Angebot für Kinder und Jugendliche erweitern. Schifahren muss Spaß machen! Nur so können die Ski-Euphorie an die nächste Generation weitergeben“, freut sich Manuela Rieser, Kfm. Leiterin Schilift Obdach.