Pizol kombiniert Entertainment von Skiline und Klimaschutz
Das Skigebiet Pizol im Sarganserland CH) stattet seine Skipisten für die Wintersaison 2019/20 mit einem vielfältigen Skiline Entertainment-Angebot aus. Der Skiline Photopoint wird dabei zum Klimabotschafter.
Auf der 2.222 m hoch gelegenen Ebene in unmittelbarer Nähe zur Pizolhütte können Skifahrer und Wintersportler sich für ein Erinnerungsfoto ablichten lassen. Als Kulisse dafür dient das einzigartige Panorama mit Weitsicht bis zum Bodensee. Der Photopoint ist mit der neuen Live-View Funktion ausgestattet, damit der Gast noch komfortabler Fotos machen kann.
„Der Auslöser für ein Foto ist der jeweilige Skipass. Das vor Ort aufgenommene Bild kann direkt unter www.skiline.cc oder in der Skiline App abgeholt werden und anschließend gepostet werden. So wird der Gast zum Botschafter der Region sowie auch für die Kampagne,“ meint Pascal Ludi Sales, Manager bei Alturos Destinations.
Photopoint wird zum Klimabotschafter
Die Pizolbahnen AG ist nicht nur in Sachen Entertainment ein Vorreiter, auch der Klimaschutz ist der Region wichtig. Bereits seit letztem Jahr setzt sich die Pizolbahnen AG gemeinsam mit der Schweizer Stiftung myclimate für den Klimaschutz ein, der Gast wird dabei aktiv miteinbezogen.
Gäste können im Zuge der Initiative «Cause We Care» das Klima lokal und global fördern indem sie einen freiwilligen Beitrag von CHF 0,50 auf das Bahnticket, CHF 5,- auf ein Jahres- oder Saisonabo oder CHF 1,- auf diverse klimaneutrale Geschenkgutscheine leisten. Im Gegenzug erhalten sie ein klimaneutrales Produkt und das Versprechen der Bahnen, den Beitrag zu verdoppeln und die gesamte Summe in Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu investieren.
Naturschutz und Tourismus vereinen
„Die Natur liegt den Pizolbahnen sehr am Herzen und so ist ein verantwortungsbewusstes, fürsorgliches und nachhaltiges Handeln enorm wichtig,“ führt der CEO der Pizolbahnen, Klaus Nussbaumer aus. „Gemeinsam mit unserem Partner myclimate setzen wir uns im Rahmen der Initiative «Cause We Care» für einen schonenden und nachhaltigen Umgang mit der Natur und Umwelt ein.“
„Zusammen mit den Pizolbahnen sind wir bestrebt, die Gäste an möglichst vielen Berührungspunkten für das Thema zu sensibilisieren. Toll, dass nun auch der Skiline-Photopoint auf der Pizolhütte zum bildkräftigen Klimabotschafter wird,“ so der Projektleiter Basil Gantenbein von myclimate. Gezielte Werbemaßnahmen am Photopoint sollen die Urlauber und Skifahrer auf die Initiative aufmerksam machen.