Eine perfekt präparierte Strecke, motivierte DSV-Trainer und -Athleten und strahlende Gesichter bei den Teilnehmern – das PistenBully Skicross Kids Camp in Grasgehren sorgte wieder rundum für Begeisterung.

Nachwuchssicherung ist für Kässbohrer eine Herzensangelegenheit
DSV und PistenBully verbindet die Begeisterung für den Skisport, das Streben nach Perfektion und vor allem auch der stete Blick in die Zukunft. Unter dem Motto „Weg vom PC, raus in den Schnee“ wurde deshalb auch in diesem Jahr wieder ein Kids Camp veranstaltet.

Intensive Trainingseinheiten
Mehr als vier Stunden waren die Sportler zwischen 11 und 16 Jahren in Gruppen mit ihrem persönlichen DSV-Athleten unterwegs – und dabei nicht zu bremsen: Warm-Up-Programm, Streckenbesichtigung und wichtige Tipps für den Kurs… Danach ging es rund in verschiedenen Trainingseinheiten: Starttraining, einzelne Kursabschnitte und schließlich die gesamte Strecke im Renntempo.

Ein perfektes Event für alle Beteiligten
„Es ist wahnsinnig schön zu sehen, wieviel Spaß die Kids auf der Skicross Strecke haben!“ freut sich DSV-Cheftrainer Dennis vom Brocke. Auch die Eltern waren begeistert: „Das Skicross Camp war super, ein Erlebnis mit Spaß und Action für alle Teilnehmer – Herzlichen Dank dafür!“ „Mein Sohn möchte nun unbedingt auch bei der PistenBully Skicross Tour dabei sein!“

Denn mit der „PistenBully Skicross Tour“ bietet der DSV eine Rennserie, die alpinen Nachwuchsrennläufern den Einstieg in den Skicross als Wettkampfform ermöglicht.

Gemeinsam an einem Strang
Beim PistenBully Kids Camp zogen wieder alle an einem Strang, um die Veranstaltung so erfolgreich zu machen – Dank gilt dem Skiparadies Grasgehren und allen beteiligten Sportlern und Trainern des DSV für beste Bedingungen, viel Information und vor allem Spaß!