Am 11. Dezember wird Gilles FOURNIER die Geschäftsführung von KÄSSBOHRER France übernehmen. Eine Herausforderung, der sich der vielbeschäftigte 55-jährige stellen will, indem er seinem neuen Arbeitgeber und seinen Teams solide Erfahrung, bewährte Methoden und eine klare Vorstellung von den technologischen Herausforderungen in sensiblen Umgebungen einbringt.

Gilles Fournier, der ursprünglich aus der Auvergne stammt, durchquert seit vielen Jahren die französischen Bergmassive. In jungen Jahren war er Mitglied des französischen Langlauf-Skiteams, bevor er in Grenoble Wirtschaftswissenschaften studierte und anschließend an der L’Ecole Supérieure in Montpellier Handels- und Managementwissenschaften studierte. Seine erste Stelle trat er bei Rossignol an. Danach waren seine beruflichen Stationen im Vertrieb von Sportausrüstern und Bergskiverleihern wie z.B. Les Techniciens du Sport (TDS), später bei Twinner und der Intersport-Gruppe.

2012 wechselte Gilles Fournier an die Spitze der französischen Tochtergesellschaft der österreichischen Gruppe Wintersteiger, die er bis heute geführt hat. In dieser Zeit sammelte er viele Erfahrungen in der Welt des Skifahrens.

Spitzensportler, Skilehrer, Vertriebsleiter und dann General Manager bei führenden internationalen Unternehmen – so lässt sich der Werdegang von Gilles Fournier zusammenfassen, bis er nun die Geschäftsführung bei Kässbohrer France übernimmt.