Am 20. Oktober 2023 wurden die Ergebnisse des Internationalen Skiareatests am Wolfgangsee verkündet. KitzSki überzeugte in verschiedenen Kategorien und durfte zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen.

Bereits zum zehnten Mal durfte sich das Team der Bergbahn AG Kitzbühel über den Gesamtsieg freuen. Das bei allen Schneesportlern – von Familien, Rennläufern bis hin zu Genussskifahrern und Anfängern – beliebte Skigebiet wurde ebenfalls mit dem „Internationalen Pistengütesiegel TripleGold“ prämiert. Zum ersten Mal wurde auch der Special-Award „Barrierefrei“ in Gold an KitzSki verliehen.

Darüber hinaus freut sich das KitzSki Team über die Auszeichnung „Marketingtrophy Platin“ und nimmt ebenfalls den Award für das „Pistenleitsystem Gold“ für das im vergangenen Winter neu geschaffene Pistenleitsystem entgegen.

Auch die Investitionen des Verein Bike ARGE Kitzbühel-Kirchberg, einem Zusammenschluss der Bergbahn Kitzbühel, dem Kitzbühel Tourismus, dem Tourismusverband Kitzbüheler Alpen-Brixental, sowie der Stadtgemeinde Kitzbühel und der Gemeinde Kirchberg haben sich bewährt. Mit dem Ziel, ökologische und nachhaltige Trails zu schaffen, konnten diesen Sommer die Sonnenrast Trails eröffnet werden. Das Bike-Angebot bei KitzSki wurde mit dem Award „Fun & Action“ und dem „Internationalen Sommer-Gütesiegel“ für Bike-Trails ausgezeichnet. Zudem wurde die Bergbahn Kitzbühel zum „Aufsteiger des Jahres 2023“ gekürt.