Von 14. bis 17. März gingen die Falstaff Genuss-Skitage in Zell am See-Kaprun in die zweite Runde: Mit hochkarätigen Events am Kitzsteinhorn und auf der Burg Kaprun wurden die Besucher neben all den Vorzügen des Sonnenskilaufs zwischen Gletscher, Berg und See kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnt. Mit dabei waren unter anderem Österreichs jüngste Haubenköchin Viktoria Fahringer, 3-Haubenköchin Theresia Palmetzhofer und Topwinzerin Pia Strehn, welche an einzigartigen Locations alle Genuss-Fans in der Region Zell am See-Kaprun begeisterten.

Am Donnerstag, 14. März 2024, erwarteten die Gäste zu Beginn des zweiten FalstaffWochenendes unvergessliche Genussmomente auf der Burg Kaprun. Gemeinsam mit Österreichs jüngster Haubenköchin Viktoria Fahringer verwandelte sich das Ambiente der mittelalterlichen Location in eine perfekte Kulisse für einen Genussabend der Extraklasse. Mit ihren köstlichen Gerichten zauberte die Powerfrau eine besondere Atmosphäre in die alten Gemäuer des 12. Jahrhunderts und sorgte so für einen Abend voller Kulinarik auf höchstem Niveau.

HOCHGENUSS AM KITZSTEINHORN MIT 3-HAUBEN-KÖCHIN & „MISS ROSÉ“

Der höchstgelegene Programmpunkt der Falstaff Genuss-Skitage fand am Freitag, den 15. März unter dem Motto „Ladies‘ Taste“ in Salzburgs höchstgelegenem Restaurant am Kitzsteinhorn statt: Beim exklusiven HOCHGENUSS im Gipfel Restaurant auf 3.029 Metern verwöhnten zwei herausragende Frauen der österreichischen Spitzengastronomie die Gäste: Das exquisite Menü zauberte 3-Hauben-Köchin Theresia Palmetzhofer, während Österreichs „Miss Rosé“ Pia Strehn für die perfekte Weinbegleitung sorgte. Für alle Weinliebhaber war das Kitzsteinhorn am Samstag, den 16. März der Place-to-be. Insgesamt vier Stationen luden zur Verkostung der edelsten Tropfen, die internationale Topwinzer zu bieten haben: Schaumig-prickelnd wurde es beim Rosé-Schaumwein-Flight im Gipfel Restaurant am Kitzsteinhorn. In der neuen Skyline Bar im Alpincenter auf 2.450 Metern warteten preisgekrönte Weißweine darauf, degustiert zu werden. Im Restaurant Gletschermühle nebenan gab es zwei Flights – einmal mit prämierten Blaufränkischen, einmal mit erlesenen Steinzeiler-Rotwein-Raritäten. Feinste regionale Tapas begleiteten die Geschmacksreise auf allen vier Stationen.

ALPINE RAFFINESSEN IM TAUERN SPA

Das Tagesfinale am Samstag fand im 2-Haubenrestaurant im TAUERN SPA Zell am SeeKaprun statt: Nach einem gemütlichen Get-together samt genussvollem Aperitif an der Indoor-Feuerstelle wurden die Gaumen der Genussliebhaber von Executive Chef Christof Schernthaner und seinem Team im 2-Haubenrestaurant FinESSEN passend zum Motto „Alpine RaFFINESSEN“ mit einem 6-Gänge-Menü und einer perfekt darauf abgestimmten Weinbegleitung von dem Gastwinzer Toni Hartl & der Firma Weinwolf verwöhnt.

„Mit unseren Veranstaltungen im Rahmen der Genuss-Skitage vereinen wir das Beste aus zwei Welten: hochalpine Natur und hochqualitative Kulinarik. Heraus kommt dabei zum einen unser HOCHGENUSS – Haubenküche und Top-Weine vor atemberaubender Hochgebirgskulisse in Salzburgs höchstgelegenem Restaurant, zum anderen unser Wine Flight & Tapas Delight – Stationen zur Verkostung erlesener Weine, inklusive regionaler Delikatessen, ebenso in traumhaftem hochalpinen Setting. Es freut uns jedes Mal, die Begeisterung der Gäste für diese Kombination zu sehen“, so Thomas Maierhofer, Vorstandsdirektor der Gletscherbahnen Kaprun AG.

„Schon die Durchführung der Falstaff Genuss-Skitage ist als kulinarisches Qualitätsevent von Zell am See-Kaprun ein voller Erfolg. Die Gäste waren begeistert von ausgezeichneter Kulinarik, prämierten Weinen, einzigartigen Locations und besten Bedingungen für den Sonnenskilauf zwischen Gletscher, Berg und See – die Stimmung war fantastisch. Herzlichen Dank an Falstaff, das Kitzsteinhorn und die Schmittenhöhe für dieses gelungene Projekt“, freut sich Manuel Resch, Geschäftsführer Zell am See-Kaprun Tourismus.