Trotz der derzeitigen wirtschaftlichen Turbulenzen aufgrund der Pandemie hat die Salzburger Wirtschaftskammer ihre Wahl ordnungsgemäß abgehalten.

In der Sparte Transport und Verkehr waren in der Fachgruppe Seilbahnen 110 Stimmberechtigte zur Mandatsvergabe aufgerufen. Bei einer Wahlbeteiligung von knapp 70 Prozent erreichte die Liste der Salzburger Wirtschaft –  Salzburger Wirtschaftsbund  elf Mandate und die Freiheitliche Wirtschaft Salzburg (FW) – RfW und Unabhängige ein Mandat.

Der designierte Spitzenkandidat des Salzburger Wirtschaftsbundes, Schmittenhöhebahn-Vorstand Dr. Eich Egger aus Zell am See, ist somit der künftige Sprecher der Salzburger Seilbahnwirtschaft. Seine Stellvertreterin wird als Zweitgereihte Veronika Scheffer aus Zauchensee, die amtierende Sprecherin, sein. Die  offizielle Zepterübergabe wird erst erfolgen, wenn aufgrund der neuen Covid-19 Gesetze eine ordentliche Fachgruppentagung möglich ist.