„Erlebniswelt Kahlenberg“ übernimmt mit Mitte November 2025 die Mariazeller Bürgeralpe. © Bürgeralpe Mariazell
Die „Erlebniswelt Kahlenberg“ am Hausberg von Wien, die von der Hoch 4 Erlebniswelt Leopoldsberg Betriebs GmbH betrieben wird, übernimmt mit Mitte November 2025 die Bürgeralpe in Mariazell. Mit der Übernahme will das Team rund um Geschäftsführer Hannes-Mario Dejaco die Bürgeralpe zu einem ganzjährigen Erlebnisberg weiterentwickeln.
Die „Erlebniswelt Kahlenberg“ hat jährlich mehr als 200.000 Besucher und ist unter anderem für ihren großen Waldseilpark, den weitläufigen 3D-Bogensportpark sowie das beliebte E-Bike-Center bekannt. „Wir freuen uns über die entstehenden Synergien und die neuen Herausforderungen. Die Pläne für einen Ganzjahresbetrieb sind bereits in Ausarbeitung“, betonte Geschäftsführer Hannes-Mario Dejaco.
Der bereits vom Betrieb eingeschlagene Weg vom klassischen Wintertourismus hin zu einem Ganzjahreserlebnis soll künftig durch attraktive Alternativangebote massiv verstärkt und ergänzt werden. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde bereits im Vorjahr gesetzt: Der neu eingeführte beleuchtete Rodelbetrieb erfreute sich großer Beliebtheit. Nun sollen weitere Highlights, manchebereits noch in diesem Winter folgen, um die Abhängigkeit vom klassischen Skibetrieb zu reduzieren. Auch im Sommer sind neue Attraktionen geplant. Die beliebten Konzerte auf der Seebühne bleiben fixer Bestandteil des Programms. Ziel der neuen Eigentümer ist es, die Bürgeralpe als lebendiges Zentrum für Freizeit, Sport und Kultur weiter zu stärken.
Mit der Übernahme durch den „Erlebnisberg Kahlenberg“ beginnt für die Bürgeralpe ein neues Kapitel – mit frischen Ideen, regionaler Verbundenheit und einem klarenBekenntnis zu einem nachhaltigen Ganzjahrestourismus.
Weitere Informationen über den „Erlebnisberg Kahlenberg“ finden Sie hier:
