Dieser Türe stehen alle Tore offen, möchte man sagen. Denn derzeit ist die knorrige Holztüre im Skigebiet Alpbachtal-Wildschönau der Star auf Social Media.

Als beliebter Zwischenstopp für ein Selfie sorgt sie für Klicks und Likes unter den Skigästen. Denn sie steht auf 1900 Metern mitten im Skigebiet „Ski Juwel“ Alpbachtal-Wildschönau. Dabei war sie ein Zufallsprodukt… 

Die plötzliche Bekanntheit freut ihren Erbauer Peter Bletzacher umso mehr. Der Bergbahnmitarbeiter fand die Türe auf dem Bauhof und er überlegte lange, welchen Zweck die ausgemusterte Holztüre noch erfüllen könnte. Dank seiner Kreativität und Ideenreichtums steht sie heute mitten im Skigebiet. Wenn man die Türe öffnet, hat man einen atemberaubenden Blick auf den Galtenberg (2.424 m), dem höchsten Berg im Alpbachtal. Den Leuten gefällt’s jedenfalls! 

Über das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 

Das Skigebiet feiert in diesem Jahr seine Jubiläums-Saison. Vor 10 Jahren wurde die Verbindungsbahn gebaut, die heute die beiden Gebiete Alpbachtal und Wildschönau miteinander verbindet. Mit 113 Pistenkilometern und 45 Liftanlagen zählt das Skigebiet zu einem der Größten in Tirol. Im Jubiläumsjahr wurde ordentlich investiert: u.a. wurde eine neue Sesselbahn gebaut und mit dem 13 Meter hohen Aussichtsturm „Top of Alpbachtal“ ist ein neues Wahrzeichen eröffnet worden. Weitere Informationen unter: www.skijuwel.com