Nach dem erfolgreichen Einsatz der PistenBully Mini-Ski bei verschiedenen Kids-Events in den vergangenen Jahren sind die Mini-Ski nun auch im PistenBully-Fanshop erhältlich. Egal ob zu vergünstigten Preisen für Schulen und Vereine oder als Weihnachtsgeschenk – die Mini-Ski sollen auch in diesem Jahr wieder für zahlreiche schöne Erlebnisse auf Schnee sorgen.

Erste Erfahrungen im Schnee mit den PistenBully Mini-Ski

Früher war der Wintersporttag ein Highlight des Schuljahres – bis er irgendwann verschwand. Heute weiß man, wie wichtig solche Erlebnisse in der Natur für die kindliche Entwicklung sind. Mit dem Programm „Weg vom PC – raus in den Schnee“ sorgt Kässbohrer dafür, dass auch die Kinder von heute die Faszination Schnee erleben. Mit den neu entwickelten PistenBully Mini-Ski wird die Förderung von Nachwuchs im Wintersport weiter ausgebaut.

Gemeinsam mit Experten entwickelt

Gemeinsam mit Experten vom SBW (Skiverbände Baden-Württemberg), Lehrern und Stützpunkttrainern tüftelte Kässbohrer an einer fahrbaren Unterlage, die einen einfachen Einstieg in den Skisport ermöglicht. Herausgekommen sind dabei die PistenBully Mini-Ski, die vergangene Saison bereits erfolgreich bei Aktionstagen getestet wurden! Kässbohrer ist stolz darauf, das neue Produkt nun im Fanshop anbieten zu können: Genau wie die bekannten PistenBully wurden die Mini-Ski mit viel Fachwissen und Engagement in Deutschland entwickelt und entfachen von nun an bei hoffentlich vielen Kindern weltweit Begeisterung für Wintersport. Die Mini-Ski ermöglichen erste Gleitversuche und sorgen so für unmittelbare Erfahrungen im Schnee. Zudem sind sie schnell einsatzbereit: Winterschuhe anziehen, einsteigen, Klettverschlüsse schließen, losfahren und Spaß haben.

Mini-Ski für Schulen und Vereine

Egal ob zum Privatgebrauch oder als Element im Sportunterricht, im Skigebiet oder dem Schulhügel direkt vor dem Klassenzimmer – die Mini-Ski eignen sich für verschiedenste Gelegenheiten! Insbesondere die einfache Handhabung und hohe Flexibilität machen die Mini-Ski auch für Schulklassen attraktiv. Der Mini-Ski bietet die Möglichkeit zur Umsetzung des Bildungsplans im Sportunterricht. So können mit den Mini-Ski auch in diesem Winter wieder tausende Kinder im Schnee unterwegs sein. Damit besonders viele Kinder vom Angebot profitieren können, erhalten Schulen und Vereine für Sammelbestellungen einen Sonderpreis. Die Registrierung erfolgt über die Mini-Ski-Seite im Fanshop der Kässbohrer Geländefahrzeug AG.

Weitere Informationen zum Mini-Ski: https://shop.pistenbully.com/mini-ski/